Seniorenweihnachtsfeier, eine tolle Weihnachtsfeier

Auch in diesem Jahr trafen sich die Senioren von Goxel zu einer wundervollen Weihnachtsfeier. In gemütlicher Runde bei Kaffee, Kuchen und Schnittchen genossen alle die vorweihnachtliche Atmosphäre.

Als erster Showakt stimmte der 1. Vorsitzende Volker Barenbrügge die Gäste mit einem auf Goxel abgestimmten Weihnachtsmärchen auf die Feier ein. Anschließend lud der Chor „Einklang“ mit weihnachtlichen Liedern zum Mitsingen ein. Ein kleines Theaterstück über den „kleinen Weihnachtsengel“, der Kinderherzen glücklich macht, sorgte für Rührung und Lachen.

Das Highlight des Nachmittags bildeten die „Heidefunken“, die mit ihrem Auftritt die weihnachtliche Stimmung zum Überkochen brachten – unter tosendem Applaus gab es sogar eine Zugabe!

Zum Abschluss überraschte der Weihnachtsmann alle Anwesenden mit einem kleinen Geschenk und wünschte frohe Weihnachten. Dabei erhielt er selbst ein Goxeler T-Shirt für seinen weiteren Weg – und ist somit „fast“ ein Goxeler!

Ein herzliches Dankeschön an das gesamte Team, das diese gelungene Veranstaltung möglich gemacht hat!

Text und Fotos: Thomas Dietrich Redaktion: Alois Lammering

Singen unterm Adventskrane: dritter Advent

Auch am dritten Advent versammelten sich wieder einige Goxeler zum Singen unter dem Adventskranz. Vorbereitet wurde das Singen von Klaus Wortmann, Hedwig und Willi Kröger sowie Maria und Alois Lammering, die seit Jahren zusammen mit weiteren Goxelern den Sylvesterabend zusammen verbringen.

Gemeinschaftlich war schnell alle aufgebaut, die „Weihnachtssänger“ konnten kommen.

Gemeinsam singen und weihnachtliche Texte hören, schnell war die Zeit vergangen. Im Anschluss gab es den schon bekannten Glühwein oder Kakao.

Fotos und Text: Alois Lammering

Informationsveranstaltung zur Vereinsgründung

Nur ca. 50 Nachbarn waren der Einladung des Vorstandes gefolgt und zur Informationsveranstaltung im Herz Jesu Pfarrheim über die geplante Überführung der Nachbarschaft Wittenfeld in einen Verein erschienen.

Volker Barenbrügge, erster Vorsitzender der Nachbarschaft Wittenfeld, stellte den Anwesenden den aktuellen Satzungsentwurf und die Statuten für die Vereinsgründung vor und stellte sich den Fragen der anwesenden Nachbarn.

Die Satzung und die heute vorgestellten Statuten werden auf der kommenden Jahreshauptversammlung zur abschliessenden Abstimmung gestellt. Zusammen mit der Einladung zur Hauptversammlung werden die Dokumente auf goxel.de zur Verfügung gestellt und können von den Mitgliedern der Nachbarschaft eingesehen werden. So kann sich jeder umfassend informieren.

Für die Arbeit und das Zusammenleben der Nachbarn ändert sich wenig. Die Überführung in einen Verein dient wesentlich der Absicherung der Ehrenamtlichen und bietet weitere Möglichkeiten, z.B. könnten dann Fördergelder beantragt werden.

Redaktion: Alois Lammering