Herbstfahrten

Seit 1993 bot der Schützenverein seinen Mitgliedern im Herbst mehrtägige Fahrten zu interessanten Zielen an.

Infos und Fotos zu den bisherigen Zielen:

Organisiert wurden die Herbstfahrten von Alois Bosman. Die 30. Herbstfahrt und letzte Herbstfahrt unter der Regie von Bosman fand vom 5. bis. 8. Oktober 2023 statt. Ziel war dann Bremerhaven. 

Von dieser Fahrt sind wie von allen vorherigen Fahrten Informationen und zahlreiche Fotos auf der Archivseite unter “Schützenverein/Herbstfahrten”  zu finden.

Einen Bildband mit vielen Texten und Fotos von den bisherigen 20 Herbstfahrten (bis 2011)

des Schützenvereins Fahrten überreichten die Teilnehmer der Fahrt 2012 an “Reiseleiter” Alois Bosman. Jeder Teilnehmer machte das Buch mit seinem “Autogramm” noch wertvoller. Doris Averkamp – die dazu noch einen Rückblick in Versform gab – hatte das Buch zusammen mit Alois Lammering in mühevoller Arbeit zusammengestellt.

Von den Fahrten von 2012 bis 2023 hat Alois Lammering einen weiteren Bildband erstellt, der die letzten 10 Herbstfahrten ausführlich in vielen Fotos und einigen Texten wiedergibt – auf 150 Seiten!