Auf Einladung des Elternrates des Herz-Jesu Kindergartens hat die Theaterschauspielerin Mareike Lenz am Sonntag, 25. Februar zwei Vorstellungen von ihrem Kindertheater „Honk und Hanna“ gegeben.
Gespielt hat sie das Stück „Nicht perfekt – aber wundervoll. Honk und Hanna und das total verrückte Kartonhaus“.
Mareike Lenz selbst ist dabei in die Rolle der Hanna geschlüpft und erzählt zusammen mit ihrem besten Freund, dem Stoffhund Honk, eine Geschichte, die „jung und alt“ zum Lachen brachte.
Mit dabei hatte sie verschiedene Handpuppen, die alle unterschiedliche Charaktere dargestellt haben.
In der Geschichte hat die „Omma“ zu viel im Internet bestellt, so dass vor lauter Kartons der „Oppa“ nicht mehr zu finden war. Auf der Suche nach „Oppa“ treffen „Omma“ und Hanna auf Frau Lila, der besten Freundin von „Omma“, auf Manni, den Müllwagenfahrer, Günther, den Bruder von Oskar aus der Sesamstraße und noch viele mehr.
Mareike Lenz ist gekonnt in jede Rolle geschlüpft und hat jedem Charakter etwas Individuelles gegeben. Die Zuschauer:innen wurden auch zum mitmachen animiert. Alle waren sehr begeistert vom Stück. „Das war besser als Zirkus“ war als ein Feedback zu hören.
In der Pause zwischen den Veranstaltungen hat ein Kuchenverkauf stattgefunden. Der Erlös ist an den Kindergarten gegangen. Die Kinder freuen sich über einen guten Betrag, der unter anderem für gemeinsame Frühstücksbüffets verwendet werden soll.