Endlich, nach drei Jahren fand wieder ein kleiner Weihnachtsbasar auf dem Kirchplatz statt.
Vorbereitet wurde der Basar in diesem Jahr erstmals von Miriam Gröning-Völker, Thomas Köhne, Herbert Gehlmann und Thomas Wiesweg. Das Team hatte sich viel einfallen lassen: festlich geschmückte Fahrzeuge bildeten den Rahmen, eine lebende Krippe begrüsste die Besucher. Kleines Weihnachtshandwerk wurde angeboten, eine Cafeteria mit selbstgebackenem Kuchen, Glühwein und frisch gebackene Waffeln verwöhnten den weihnachtlichen Gaumen. Schon traditionell der Stand des Schützenvereins mit Grillwurst, Pommes und Schnitzeln. Ein frisch zubereitetes Nudelgericht, Schmink.- und Bastelstände für die kleinen Gäste, und, und, und…


Um 14:00 h eröffnete Pastor Hammans mit einer kleinen Andacht in der Herz Jesu Kirche den Basar.
Über die ganze Zeit kamen die Besucher. Die Cafeteria wurde gut angenommen, Glühwein, Waffeln, Nudeln und Bratwurst fanden viele Abnehmer, ein lebendiges Treiben über den gesamten Nachmittag. Regen, ja der war auch mal da, hat aber kaum jemanden gestört.


Um 15:00 h waren die Kinder zu einer kleine Zaubershow eingeladen. Auch der Nikolaus war da, um den Kindern eine schöne Weihnachtszeit zu wünschen. Um 18:00 h lud ein Projektchor der „Joyful-Singers“ zu einer gemeinsamen Singerrunde in den Kirchenraum der Herz Jeus Kirche ein.


Ein wirklich toller Weihnachtsbasar, von Wittenfelder Nachbarn für Wittenfelder Nachbarn und Freunde, eine gelungene Aktion! Dank an alle, die zum Gelingen des Marktes beigetragen haben, Dank an alle Besucher, die diese tolle Atmosphäre geschaffen haben.
In drei Jahren wieder?
Fotos und Redaktion: Alois Lammering
























































