Willkommen in Goxel 

Nikolaus kommt nicht zu den Wittenfeldern

Der Nikolaus kommt in diesem Jahr leider nicht in den Kindergarten. Und das liegt nicht daran, dass die Wittenfelder Kinder böse waren. Die Coronasituation lässt das leider nicht zu.

Der Nikolaus hat aber gemeinsam mit seinen Helfern Säckchen mit vielen Leckereien gepackt, welche die Wittenfelder Kinder am Vorabend des Nikolaustages vor ihren Haustüren finden werden. Und eine tolle Weihnachtsgeschichte hat der Nikolaus auch für die Kids vorbereitet… Das Bild entstand beim Besuch des Nikolaus im Dezember 2019.


Das Adventssingen am Rondell 2020 entfällt

Aufgrund der Corana-Situation haben die Organisatoren und der Goxelrat schweren Herzen entschieden, dass das Adventssingen am Rondell in Goxel in diesem Jahr nicht stattfinden wird. Die Vorgaben und der Schutz des Einzelnen lassen eine verantwortungsvolle Durchführung nicht zu. Der Adventskranz wird zum 1. Advent am Rondell aufgestellt und zu jedem Adventssonntag wird eine Kerze mehr erstrahlen. Das Organisationsteam wünscht allen eine gute Adventszeit und freut sich schon auf die Durchführung des Adventssingen im Jahr 2021.

Sicherlich war die Aktion, mit der von Svens Hermanns am 1. Adventssonntag mit dem wunderschön ausgestatteten Traktor mit Anhänger und Weihnachtliedern die Goxelerrinnen und Goxeler überraschte, mehr als ein kleiner Ersatz. Dafür auch an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Sven (und auch an die Helferinnen und Helfer). Die Aktion ist offensichtlich toll angekommen, davon zeugen die sehr vielen positiven Beiträge auf den sog. Sozialen. Leider liegen der Redaktion dieser Internetseite keine Fotos vor, die nicht sicher mit allen Urheberrechten in Einklang zu bringen sind. Wenn jemand Fotos selbst gemacht hat und eine Auswahl an den Webmaster (webmaster@goxel.de) schickt, kann das gerne noch nachgeholt werden!

Nicht abgesagt wurden die Adventsmeditationen in der Herz-Jesu-Kirche, die jeweils an den vier Montagen  nach den Adventssonntagen stattfinden. Die Meditationen stehen unter dem Thema "Zusammenhalten", Beginn immer um 19.30 Uhr 

Auch wenn das Singen unterm Adventskranz in diesem Jahr coronabedingt nicht stattfinden kann, ist der Kranz am Franz-Rohls-Platz aufgestellt worden. An jedem Adventssonntag wird eine Kerze mehr leuchten und uns so durch die Adventszeit begleiten.

Karneval in Goxel 2021 ohne Büttabend und Narrenumzug!

Das große Finale des Büttenabends 2020: Fröhlich singend und schunkelnd verabschiedeten sich die Künstler von der Bühne. Leider werden wir auf den nächsten Auftritt länger waren müssen...
hier mehr 
(mit (k)einer kleinen Büttenrede zum 25.11.2020


Bauerschaft: "Einblasen" der Glasfaser hat begonnen
Informationen für die künftigen Nutzer mit Terminhinweis


Maria Lammering mit der Coesfelder Stadtplakette geehrt.
hier mehr Infos -


Rückblick auf diee Aktivitäten in der Nachbarschaft Wittenfeld zum "ausgefallenen Sommerfest 2020"


Schützenfest 2020 ausgefallen


Rückblick:
Karneval 2020  in Goxel


Busanbindung von
 und nach Goxel!

 



Letzte Aktualisierung: 30.11.2020                    web-Statistik                             Goxel-Puzzle

© 2020· Herausgeber dieser Seiten: Schützenverein Goxel und Nachbarschaft Wittenfeld
Impressum und Kontakte      E-Mail: webmaster