t

   Sport - Fußball und mehr

Kurz-Informationen zum Sport in Goxel

    Anfahrtskizze zum Heidesportplatz (Karte zum Vergrößern anklicken)

 

A-Kader gewinnt glücklich gegen Asbeck  / B-Kader schlägt sich achtbar

 

Spielbericht A-Kader

Der A-Kader (VI. Mannschaft DJK Coesfeld) holt mit etwas Glück den wichtigen Dreier gegen Germania Asbeck II.

Die ersten Zuschauer wurden von donnerndem Getöse begrüßt, die marode Kreidekarre musste mit Hammerschlägen dazu genötigt werden, die Kreide für die Außenlinien freizugeben. Im Spiel dagegen passierte zu Anfang sehr wenig. Die Goxeler Mannschaft tat sich auf dem Betonharten Rasenplatz schwer. Es fehlte teilweise die zündende Idee und oftmals wurde sich mit langen Zuspielen beholfen, welche allerdings leichte Beute für die hünenhaften Asbecker Verteidiger waren. Auch der Torwart der Asbecker, welcher einen Sahnetag erwischte, schien unüberwindbar. In der Luft beherrschte er seinen Strafraum nach Belieben und pflückte jeden hohen Ball mit Leichtigkeit herunter. Allzu große Chancen boten sich auf beiden Seiten nicht, Asbeck lebte zumeist von Standards. Diese hätten gefährlich werden können, ihre Ausführung blieb aber meist harmlos. Zu Anfang der zweiten Halbzeit dann der Aufreger der Partie: Eine Flanke von Gröning, wurde von einem Asbecker Abwehrspieler in Richtung Tor abgefälscht. Der Torhüter begrub den Ball unter sich. Es war nicht genau zu erkennen ob der Keeper den Ball nun vor oder hinter der Linie gestoppt hatte. Der Schiedsrichter entschied auf Tor. In der Folge drängten die Goxeler auf den zweiten Treffer, welcher ihnen heute einfach nicht gelingen wollte. Selbst Gröning konnte die beste Gelegenheit, freistehend vor dem Tor, nicht verwerten. Die Asbecker blieben in ihren Aktionen harmlos. Freistoßsituationen blieben auch nur in den Köpfen gefährlich, waren aber ungefährlich.

So sicherten sich die Goxeler mit einer gehörigen Portion Glück die Punkte, im Endspiel gegen Nienborg am übernächsten Wochenende, hofft die Mannschaft auf zahlreiche Unterstützung.

 

A-Kader – FC Germania Asbeck II 1:0

Tor: ET (50.)

 

Spielbericht B-Kader

Der B-Kader (V. Mannschaft DJK Coesfeld) kann im Parallelspiel einen Achtungserfolg Feiern. Gegen den Tabellenvierten muss sich die Mannschaft nur knapp geschlagen geben. Lange kann ein 0:0 gehalten werden, ehe es dann kurz vor der Halbzeit doch den Gegentreffer gibt. Doch auch nach der Halbzeit kann der B-Kader das Ergebnis lange halten und eine höhere Führung für Merfeld verhindern. Kurz vor Schluss fällt dann doch das 0:2, doch Horn kann in der letzten Minute noch auf 1:2. Verkürzen (89. Min).

 

SF Merfeld III – B-Kader 2:1

Tor: Horn (89.)

 

Terminvorschau:

SC RW Nienborg II (1.) – A-Kader (2.) |23.04.2017 | 13:00Uhr | Eichenstadion Nienborg

B-Kader (11.) – SG DJK Rödder II (3.) | 23.04.2017 | 15:00Uhr | Heidesportplatz Goxel

 

Tim Schürhoff


A-Kader: Link zum Spielplan/Ergebnisse der Kreisliga D2 der Saison 2016/2017 - hier

Mannschaftsfoto 2016

 


B-Kader: Link zum Spielplan/Ergebnisse/Tabelle der Kreisliga D3 der Saison 2016/2017 - hier

Mannschaftsfoto 2016

 

 

 


Unser A-Kader traf im Heimspiel am 11. September auf die zweite Mannschaft der Letteraner. Das Team hat sich mit einem 4:1-Sieg für die guten Leistungen in den vergangenen Spielen belohnt. Dabei entstand vor dem Spiel dies ungewöhnliche (und erklärungsbedürftige) Foto:

Der Schiedsrichter war mit der Größe des Strafraums nicht zufrieden. Somit wurde die zuerst
gezogene Linie mit Wasser und Besen weg gewischt, um dann eine neue Markierung,
um ca. einen Meter größer, aufzubringen!


Fußballsaison 2016/2017 ist eröffnet

Auf dem einen Foto erfolgt der Anstoss beim Saisonauftakt am 14. August durch Tobias Beekmanns.

Ab der neuen Saison erfolgt auch in den Kreisligen die Fair-Play-Begrüßung. Diese kennt man ja schon von den ganz großen Teams...!

 


Infos zu Weltmeister "Matze" Mester  und zum Besuch von Goxeler bei den Paralympics 2012 in London

"30 Jahre Partnerschaft mit De Bilt (NL) - Treffen am 20. Juni 2015

Menschenkicker 2015 auf dem Heidesportplatz (21. Juni 2015)


Frühjahrsputz 2015 am Heidesportplatz

Fleißige Hände sorgten am Samstag, 28. März 2015 beim Frühjahrsputz am Heidesportplatz für eine blitz-blanke
Umgebung zwischen dem Sportplatz und den Umkleiden. Außerdem wurden der Gastraum neu gefliest und weitere
Reparaturarbeiten durchgeführt.

 


Menschenkicker 2015 am Sportplatz

Die zweite Auflage eines Menschenkickerturniers fand am 21.06.2015 auf dem Sportplatz in Goxel statt. Alle Wittenfelder waren eingeladen sich bei dieser lustigen Variante des Fußballs zu beweisen! Alt und Jung tragen in sieben Teams gegeneinander an und hatten trotz des Regenwetter viel Vergnügen bei dem Juxturnier. Als Sieger gingen die Muskebiere um Teamkapitan hervor. Zweiter wurde das Team von Aaron Stöhler!

So sehen Sieger aus!

 

Das Team von Aaron Stöhler belegte den zweiten Rang, punktgleich mit den Fußballern des Goxeler B-Kader!

 

Dann kam der Regen...

 

Das Spielfeld wurde kurz trocken gelegt – dann konnte es weiter gehen!

 

Das amtierende Heidekönigspaar durfte natürlich nicht fehlen!

 

 

Die jungen Damen schlugen sich sehr gut – schließlich spielen alle Fußball bei der DJK Coesfeld!

 

Dem stand das Team der Jungs nichts nach. Beide Junioren Team holten je neun Punkte!

Und hier noch weitere Bilder vom Nachmittag...


Kleinfeldturnier am 3. Juli 2011 -


Homepage der DJK EINTRACHT COESFELD - VBRS


 Zu meinem Lieblingsverein: 

bayern

FC SCHALKE 04
SV WERDER
BREMEN
FC BAYERN
MÜNCHEN
 
Borussia
M'Gladbach
BORUSSIA DORTMUND

Wer hier einen LINK zu einem anderen Verein haben möchte, kann seine Wünsche an webmaster per Mail abgeben!


© 2016 · Herausgeber dieser Seiten: Schützenverein und Nachbarschaft Wittenfeld
Impressum und Kontakte