Adventsbasar in Goxel 2018

Adventsbasar in Goxel

Am 2. Adventssonntag 2018 (09. Dezember) nach drei Jahren gab es wieder einen Adventsbasar bei uns in Goxel. Nach einer kleinen Eröffnungszeremonie mit Pfarrer Johannes Hammans in der Kirche ging das bunte Treiben los.

Rund um das Herz-Jesu-Pfarrzentrum wurden wunderschöne Dinge feil geboten. Es gab viel zu entdecken, Selbstgemachtes stand hoch im Kurs. Ware Kunstwerke und viele praktische Hilfen, für jung und alt, als Weihnachtsschmuck oder für die Kleinen. wärmende Stricksachen, Schürzen, Ringe aus Knöpfen, individuelle Einladungskarten, Holzspielzeug, Feuertonnen und einen Kalender mit Bildern aus Goxel. Nicht fehlen durfte Selbstgebackenes und Selbstgebasteltes des Kindergartens. Besonderen Anklang bei den jungen Besuchern fand die Werkstatt für Lebkuchen-Häuser. Das selbst erstellte Lebkuchen-Haus konnte mit nach Hause genommen werden - wenn nicht der Baustoff gleich an Ort und Stelle verzehrt wurde...

Auch für das leibliche Wohl war reichlich gesorgt: Kaffee mit einer großen Kuchenauswahl, Waffeln und Kakao, Bratwürste vom Grill, Kartoffel-Chips, Pulled Pork und mehr. Natürlich durfte auch der Glühwein oder der Punsch nicht fehlen, so war für jeden etwas dabei.

Klein, aber fein - so war von vielen Besuchern zu hören.

Hier dazu die passenden Bilder:

 

 

 

   

Fotos: Alois Lammering


© 2018 · Herausgeber dieser Seiten: Schützenverein und Nachbarschaft Wittenfeld
Impressum und Kontakte