Sommerfest 2018

Michelle Kortüm ist Heidekönigin 2017 in Wittenfeld!

Neuer Heidekönig der Nachbarschaft Wittenfeld wurde am 26. August 2018 Josef Selting, zur Heidekönigin erwählte er Monika Köhne. Den Thron vervollständigen Hedwig und Willi Kröger, Thomas Köhne und Regina Selting.

Der Festtag der Reihe nach:

Heidekönigin Michelle Kortüm wird mit König Sven und Gefolge Zuhause von Nachbarn und Freunden abgeholt und unter Begleitung des Jugendblasorchesters Hochmoor zum Festzelt gebracht.

Die Heidekarre ist natürlich immer dabei...

Einzug in das geschmückte Festzelt auf Hölscher's Festwiese.

Nachbarschaftsvorsitzende Maria Lammering begrüßt auch das neue Kinderkönigspaar Tim Köhne und Carolin Köning mit dem Kinderthron.

  

Für Kaffee und Kuchen ist gesorgt.

 

 

Für gute Unterhaltung sorgt die Gruppe "Bass und Bässer" mit viel Musik und Witz.

Traditionell werden langjährige Nachbarschaftsmitglieder geehrt:

60 Jahre gehören der Nachbarschaft an
Albert Althoff und Edeltraud Althoff, Lisa Wilger und Gerda Wies (nicht auf dem Bild: Maria Hörbelt)

50 Jahre Mitglied Eheleute Inge und Willi Gerding (nicht auf dem Bild: Ehel. Maria und Werner Roling, Christel und Willi, Uhlenkotte und Meta und Günter Wersig sowie Rolf Alteweier)

 

25 Jahre Mitglied sind:

Christa und Thomas Bertelmann, Christian Plesker, Stefan und Claudia Schürhoff sowie Bernd (und Sandra) Bertels

 

Einer der Höhepunkte war am Nachmittag der Auftritt des Goxeler Männerballetts.

  0

 

Dann begann die Versteigerung der Heidekarre, wo "Auktionator" Thomas Köhne zunächst einen neuen Besitzer für die Narrenkappe suchte.

Nach 142 eingeworfenen Euro-Stücken stand Willi Kröger als neuer Träger der Narrenkappe - also als Hofnarr - fest.

Dann wurde es spannend, aber auch schleppend. Denn der Andrang auf den neuen Heidekönig bzw. die neue Heidekönigin war "sehr überschaubar".

Schließlich war nach insgesamt 145 EUR ein neuer Heidekönig gefunden: Josef Selting ist neuer Regent der Wittenfelder! Er ist damit Nachfolger von Michelle Kortüm, die - genau wie Sven Hermanns - zu den ersten Gratulanten gehörte.

Zur Heidekönigin erwählte er Monika Köhne. Den Thron vervollständigen Hedwig und Willi Kröger, Thomas Köhne und Regina Selting.

Nach einem ersten Tanz unter dem Heidekranz folgte ein Dämmerschoppen, bei dem DJ Frank Steenberg für die passende musikalische Unterhaltung sorgte...

  

© Fotos: Thomas Dietrich

Zur Übersichtsseite Sommerfest 2018


© 2018

 · Herausgeber dieser Seiten: Schützenverein und Nachbarschaft Wittenfeld
Impressum und Kontakte