Sommerfest 2017

Michelle Kortüm ist Heidekönigin 2017 in Wittenfeld!

Sie warf den entscheidenden Euro in den Korb und ist damit neue Regentin der Nachbarschaft Wittenfeld, zum Heidekönig erwählte sie sich Sven Hermanns (den amtierenden Schützenkönig des Schützenvereins Goxel). Den Thron vervollständigen Chantal Kortüm, Nicole Eismann, Rene Hermanns und Tom Sandkühler.

Der Festtag der Reihe nach:

Bei tollem Wetter, leckerer Beköstigung mit Kaffee und Kuchen, sowie einem Topf voller guter Laune sorgten die Vorbereitungsteams und vielen fleißigen Helfer wieder für ein rundum gelungenes Sommerfest!

Nach dem der amtierende König Thomas und seine Königin Cordula mit Pauken und Trompeten dem Weg zum Festzelt gemeistert hatten, gab es eine Stärkung mit Kaffee und Kuchen.

 

Damit die Zeit bis zur Versteigerung der Heidekarre nicht langweilig wird, sorgte die kfd Herz-Jesu Goxel für amüsante Unterhaltung.

 

 

Traditionel war die Ehrung für langjährige Mitgliedschaft von Wittenfelderinnen und Wittenfelder Bestandteil des Nachmittags. Geehrt wurden

Für 60 Jahre Nachbarschaft:

 
Maria Richter,                                Martha und Herbert Großer


Für 25 Jahre Nachbarschaft:


Petra und Gisbert Bertels, Daniel Geiger, Britta und Stefan Völker

 

Als Heide-Königspaar vor 25 Jahren:


Günther Lanfer und Anni Funke

 

In einer heißen Schlacht um die Narrenkappe trat Bernd Bertels als Sieger hervor.

 

Etwas zögerlicher ging es dann zum Endspurt für den Heidekönig über. Mit einem goldenen Euro ließ Michelle Kortüm die männliche Konkurrenz hinter sich und erklomm  den Heide-Königsthron 2017 in Goxel.

 

Am Abend ging es weiter mit DJ und Happy Hour. Eröffnet wurde der Abend mit den Ehrentanz und den obligatorischen Königskuss.

Es folgten noch weitere schöne Stunden in gemütlicher Runde.

 

© Fotos: Thomas Dietrich

Zur Übersichtsseite Sommerfest 2017


© 2017

 · Herausgeber dieser Seiten: Schützenverein und Nachbarschaft Wittenfeld
Impressum und Kontakte